Erste Hilfe für ältere Menschen

Ansprechpartner
Caroline Kunz
Seniorenarbeit
Kontakt
Löwensteiner Str. 12
71579 Spiegelberg
Fax: 07194 / 7944997
Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.
Inhalte
Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.
In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.
Zum Beispiel:
- Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
- Schlag-Anfall
- Atem-Not
- Herz-Infarkt
- Knochen-Brüche nach einem Sturz
- Hilfe durch stabile Seiten-Lage
- Hilfe bei Verbrennungen
- Einen Not-Ruf machen
- Haus-Not-Ruf für ältere Menschen
Kurse & Termine
Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.