Sozialarbeit

Die Sozialarbeit im OV Spiegelberg beinhaltet alles, was mit dem Thema Seniorenarbeit zusammenhängt. Es werden Seniorentreffen und Adventsfeiern organisiert. Auch betreute Ausflüge stehen auf dem Programm der Sozialarbeit. Im Mittelpunkt steht das Zusammentreffen und die Kontakte zwischen älteren Menschen.

Seniorengymnastik

Bleiben Sie fit bis ins hohe Alter

Seit vielen Jahren sind die Programme "Bewegung bis ins Alter" ein fester Bestandteil der Sozialarbeit im Roten Kreuz. Menschen ab ca. 60 Jahren sind eingeladen beim wöchentlichen Üben Körper, Geist und Seele zu trainieren.
Ziel dieses Angebotes ist es, älteren Menschen Freude an der Bewegung zu vermitteln. Durch regelmäßiges Üben können sie ihre Vitalität bis ins hohe Alter erhalten. In der Gruppe finden sie leicht Kontakte und erleben mit Gleichgesinnten aktive, gesellige Stunden.

Ab sofort: Jeden Donnerstag April-November von 15:30 bis 16:30 Uhr, in den Wintermonaten Mai- Oktober von 16:00 - 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus in Spiegelberg Unkostenbeitrag: 2,50 € pro Übungsstunde.

Sozialarbeit1  Sozialarbeit2

Seniorentreffs 2016