Aktiv mithelfen im Ortsverein Spiegelberg

Unterstützen Sie uns durch Ihre aktive Mitgliedschaft!

Eine aktive Mitgliedschaft ist möglich in den Bereichen Helfer vor Ort (First Responder), Bereitschaft und Jugendrotkreuz.

Die Bereitschaft ist zuständig für Sanitätsdienste und Blutspenden. Die Helfer vor Ort für Notfalleinsätze zur Unterstützung des Rettungsdienstes.

Jugendrotkreuz Das Jugendrotkreuz betreut in einer eigenen Gruppe die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde, die sich für die Arbeit des Roten Kreuzes interessieren. Interessierte Jugendliche und engagierte Gruppenleiter sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Sozialarbeit in Spiegelberg betreut schwerpunktmäßig den Seniorentreff, der im Frühjahr und Herbst stattfindet, sowie die Adventsfeier in der Vorweihnachtszeit. Einmal im Jahr findet für die Senioren ein Ausflug statt.

Was haben Sie von einer Mitgliedschaft?

Als aktives Mitglied gehen Sie keinerlei finanzielle Verpflichtung ein. Für ein wenig Ihrer freien Zeit erhalten Sie von uns eine Ausbildung im Sanitätsdienst sowie Einsatzkleidung gestellt. Vielleicht können Sie ja auch im privaten Bereich von Ihrem neuen Wissen profitieren. Im obrigen sind auch unsere aktiven Mitglieder krankenrücktransportversichert (siehe Fördermitgliedschaft).

Gerne geben wir Ihnen persönlich Auskunft. Wenden Sie sich hierzu an den Ansprechpartner des Bereiches, der Sie interessiert.

Wir freuen uns auf Sie!